Kristallschädel entstehen

Wie entsteht ein Kristallschädel

Wie die Arbeitsschritte beim entstehen eines Schädels sind, werde ich sehr oft gefragt. Nun ergab sich die Chance das Wiliam (der Sohn meines Lieblingsschleifer Wilson aus Brasilien) mir Bilder von Rohsteinen schickte. Sofort tauchte die Frage wieder vor meinem Auge auf, ob er mir nicht Bilder von den einzelnen Arbeitsschritten senden könnte. Diese Bitte kam er gerne nach.

 

Die Rohsteine

Die Form des Schädels ist hier zu sehen und vielleicht, wenn ihr ganz genau hinsieht, dann seht ihr auch schon den Schatten eines Gesichtes. Sehr spannend.

 

Das Gesicht ist grob fertig.

Jetzt ist die Form sehr deutlich

Beim letzten Schliff

Fertig geschliffen

Beim polieren

Da strahlen die Kristallwesen

Wilson ist mein Lieblingsschleifer, hier wird noch richtig Hand angelegt beim arbeiten. Ich mag eben den echten Handschliff, bei dem nicht alle ganz genau gleich aussehen, aber eben doch charakteristisch nach den Schleifer. Jeder muss natürlich da so seinen eigenen Weg finden. Je nachdem was einem wichtig ist beim Arbeiten mit Kristallschädeln.  Wir legen großen Wert darauf, bei Ritualgegenständen wie Trommeln und Rasseln, dass sie handgefertigt sind. Da Kristallschädel zu mir eine ganz tiefe und innige Verbindung haben, habe ich hier im Shop nur die Handgeschliffenen. Jeder Stein hat so eine ganz eigene Art. Ich bin mir sicher das der Stein unseren tiefen Respekt verdient hat und so geschliffen werden sollte wie er es zeigt. Auf einigen Bildern werdet ihr erkennen können, dass einfach alles entfernt wird was nicht das Gesicht des Schädels ist.

 

Wer soll denn dieses Wesen erfühlen und ausarbeiten, wenn nicht eine erfahrene Schleiferhand.

 

Ganz oft ist es auch schon bei meinem Schleifer in China passiert, dass ich einen ca. 1,5 Kg großen Schädel bestellt habe, es dann aber ein 3 kg Kerl wurde, weil es einfach zu schade war diesem wunderbaren Stein zu zerschneiden. Manchmal sieht der Rohstein schon wie ein eigenes Wesen aus. Nachdem ich dann immer öfter diese wunderbaren Wesen gesehen habe und immer gedacht habe „Oh  Gott eine Maschine hätte ihn einfach zerkleinert“ ist es mir sehr wichtig geworden auf Handschliff zu achten. Egal welche Art von Schädeln in deinen Arbeitskreis zieht, sollten wir immer bedenken, dass für unseren kristallinen Begleiter ein Stein aus dem Berg gebrochen wird. Das sollte uns mit ganz tiefer Ehrfurcht und Dank erfüllen und dieses Wesen sollten wir ehren und ihnen wirklich unsere Aufmerksamkeit schenken.